ssb1
Die Standseilbahnen der Schweiz
standseilbahnen.ch     
News      Katalog    

    Die Zugerbergbahn fährt erst am 20. September 2021 wieder

    Zugerbergbahn Unwetter Screenshot Video Zuger PolizeiStandseilbahn Zugerberg fährt wieder am 20. September 2021

    Das Unwetter vom Sonntag, 25. Juli 2021 hat die Talstation sowie das Trassee der Zugerberg Bahn stark getroffen. Wasser und Geröll drangen in die Räumlichkeiten der Talstation ein und der Wagen 2 in der Talstation wurde beschädigt. Es sind auch Reparaturen am Trassee notwendig.

    Nach fundierten Abklärungen ist steht jetzt fest, dass die Standseilbahn erst am 20. September 2021 wieder fährt. Bis zur Wiederinbetriebnahme der Standseilbahn ist der Zugerberg über einen Bahnersatz erreichbar.

    Update: Seit dem 20. September 2021 ist die Zugerbergbahn wieder in Betrieb. Da die automatische Lastmessung weiterhin ausser Betrieb ist und (noch) nicht repariert werden konnte, ist das oberste Abteil bei beiden Wagen nicht mehr zugänglich. Die Bahn sei aber "absolut betriebssicher", betont die Zuger Bergbahn.

    Kurzes Video der Zuger Polizei - Standseilbahn Zugerberg
    Internetseite der Zugerbergbahn
    Zugerbergbahn im Katalog der Standseilbahnen