ssb1
Die Standseilbahnen der Schweiz
standseilbahnen.ch     
News      Katalog    

    Gütschbahn Luzern - es wäre so viel möglich ...

    Talstation der Gütschbahn in Luzern - hier ist der Schrägaufzug rechts wieder einmal ausser BetriebGütschbahn Talstation

    Sie ist einfach trostlos, die Talstation der Gütschbahn in Luzern. Sie passt absolut nicht zum prächtigen Hotel Château Gütsch bei der Bergstation. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Hotel die Gütschbahn gar nicht so sehr mag. Ein notwendiges Übel mit Verlust, mehr nicht. Dabei bringt die Gütschbahn dem Hotel und besonders dem Restaurant viele Tagesgäste, die konsumieren.

    Wieder einmal habe ich dem Hotel Gütsch ein paar Vorschläge zur preiswerten Aufwertung der Gütschbahn gemacht:
    - Könnte man nicht den Boden der Talstation ganz abschleifen und eben machen ? Zurzeit ist die Begehung der Talstation wirklich etwas mühsam.
    - Könnte man die Talstation nicht aufwerten ? Ich denke an Informationen an den grossen Wänden links und rechts. Ideal wären grosse Fotos mit den wunderbaren Aussichten vom Château Gütsch und andere grossformatige Ansichten zB. vom Hotel. Werbung pur.
    - Könnte man nicht die "Projektionsfläche", die grosse Aussenwand, für Werbung oder sonst einladend für einen Besuch der Gütschbahn und des Hotels nutzen ? Ich doch schade, eine solche grosse, trostlose Fläche.

    Die Gütschbahn Luzern im Katalog