ssb1
Die Standseilbahnen der Schweiz
standseilbahnen.ch     
News      Katalog    

    Bau-Standseilbahn Kraftwerk Gletsch 2016

    Bau Standseilbahn Kraftwerk Oberwald Gletsch 2016Zwischen Oberwald und Gletsch im Oberwallis wird zurzeit ein neues Wasserkraftwerk gebaut.

    Im über 2 Kilometer langen Triebwasserstollen war von Januar - Dezember 2016 eine leistungsfähige Standseilbahn der Firma Von Rotz & Wiedemar installiert. Die Winde war direkt an der Tunnelbohrmaschine angehängt. So wurde die Strecke der Standseilbahn zuerst immer länger! Danach wurde der Stollen rückwärts betoniert und die Länge der Standseilbahn sank und sank. Seit Dezember 2016 ist diese Bahn schon wieder Vergangenheit.

    Die spannende Anlage zeigt, dass Von Rotz & Wiedemar bei Kraftwerksbahnen besonders stark ist und dies auch schon öfters mit innovativen Lösungen gezeigt hat.

    Bau-Standseilbahn Kraftwerk Gletsch Bergfahrt
    Bau-Standseilbahn Kraftwerk Gletsch Talfahrt

                           

    Fatzer - Building Strong Connections - www.fatzer.com