1926.02 Eulo station du treuil Le Château - Les Garettes grand treuil

Funiculaire Station Les GarettesDie 2. Sektion der Standseilbahn - Anlage führte von der Umstiegstation Le Château bis nach Les Garettes grand treuil. Grand treuil (grosse Winde), weil ab 1915 noch eine weitere Bahn mit einer kleinen Winde in Verwendung war.

Die Bergstation Les Garettes ist auf gemauerten Pfeilern gebaut, dass der Wagen unter dem Maschinenhaus durchgeführt werden konnte. Er konnte so direkt an die Winde der 3. Sektion Richtung Sorniot gehängt werden.

 

 

   
Talstation: Eulo station du treuil Le Château (770 m)    Karte anzeigen
Bergstation: Les Garettes grand treuil (1512 m)    Karte anzeigen
Länge: 1650 m
Anlage: Windenbahn, Antrieb in der Bergstation
   
Eröffnung: 1912
Stilllegung: 1995
Verwendung: Kraftwerksbahn, nicht öffentlich
   
   

 

 

 

 

 

 

Standseilbahn Le Chateau Les Garettes    Wagen in der Bergstation Les Garettes    Funiculaire Fully Le Château - Les Garettes

Winde in der Bergstation Les Garettes